Beschreibung
Liederabend: Robert Schumann „Dichterliebe" & Brahms op.32 - Mit Pianist Parvis Hejazi und Bariton Jakob Schad
Brahms: op. 32. "Neun Lieder und Gesänge"
Schumann: Dichterliebe inkl. der Lieder aus dem Anhang (Dein Angesicht, Lehn deine Wang, Es leuchtet meine Liebe, Mein Wagen rollet langsam)
Der Pianist Parvis Hejazi und der Bariton Jakob Schad lernten sich 2015 bei einem Meisterkurs für hochbegabte junge Musiker kennen. Seit mehreren Jahren treten sie gemeinsam mit vielfältigen Programmen in Städten wie London, München, Bremen und Mainz auf.
Aufmacherbild: SchmitterElke_honorarfrei(c)HartwigKlappert.jpg
Parvis Hejazi studierte am Royal College of Music London bei Norma Fisher, gewann zahlreiche internationale Preise als Pianist und Komponist und konzertierte in dreißig Ländern auf drei Kontinenten. Unterricht bei Größen wie Igor Levit, Lars Vogt und Anatol Ugorski prägte seinen künstlerischen Weg. Seit 2017 ist er eines der jüngsten Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Philosophie und widmet sich in seiner Promotion der Musik Olivier Messiaens.
Jakob Schad, in Landshut geboren, studierte Gesang in München bei Lars Woldt, Christiane Iven und in der Liedklasse von Christian Gerhaher. Weitere Impulse erhielt er unter anderem von Werner Güra, Malcolm Martineau und Gerold Huber. Als Mitglied der renommierten Liedakademie des Heidelberger Frühlings vertiefte er seine Hingabe zum Genre Lied unter der Leitung von Thomas Hampson. Seit 2019 gastiert er auch in der Oper regelmäßig im In- und Ausland und sang über 100 Vorstellungen mit der Kammeroper München.