SALON LUITPOLD | Café Größenwahn

02/11/2023
|
19:00 bis 20:00 Uhr

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Hoffmann & Kampe Verlage

Dirk Liesemer im Gespräch mit Günter Keil über sein neues Buch »Café Größenwahn. 1890-1915: Als in den Kaffeehäusern die Welt neu erfunden wurde

Nie gab es so viele Aufbrüche wie an der Wende zum 20. Jahrhundert: Junge Menschen strömen nach Wien, Berlin und München – und träumen in drei Kaffeehäusern von einer besseren Welt.

Dirk Liesemer im Gespräch mit Günter Keil über die Künstler und Schriftsteller, die sich wie Erich Mühsam, Franziska zu Reventlow oder Frank Wedekind in den Kaffeehäusern in München trafen.

Dirk Liesemer, geboren 1977, arbeitet als Journalist und Buchautor. Er schreibt insbesondere über Geschichte und Gesellschaft. Seine Texte sind in zahlreichen Magazinen erschienen, darunter GEOmareG/Geschichte und Free Men’s World. Er lebt in München. 

Günter Keil ist Journalist und Moderator - er moderiert die Radiosendung „egoFM Buchhaltung“ sowie den Podcast „Long Story Short“, schreibt für verschiedenste Medien und moderiert regelmäßig Veranstaltungen mit internationalen Bestsellerautor*innen.

Das Publikum ist eingeladen, Fragen zu stellen und sich mit den Teilnehmenden auf dem Podium auszutauschen.

Die Veranstaltung wird zudem gefilmt und live übertragen!

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner