Bank-Geheimnis | 19:00 - 20:30 Uhr

06/09/2023
|

Bank-Geheimnis

Selbstgespräche eines Fußballprofis

MIT NILS PETERSEN

Moderation: Markus Hörwick

Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn legt der Profifußballer Nils Petersen seine faszinierende Lebensgeschichte vor. Diese Gedanken in der Nachspielzeit,dieses talentierten Stürmers aus dem beschaulichen Wernigerode, der den steinigen Weg in den Profifußball gemeistert hat und als bester Joker der Bundesliga-Geschichte eingegangen ist, werden Mittelpunkt des SALONs sein. Petersen wird einen spannenden Einblick in die nicht immer glamouröse Welt eines Profifußballers offenlegen: Er erzählt auf intelligente, charmant-witzige, aber auch manchmal ernste Art nicht nur von seinem sportlichen Werdegang und seinen Erfolgen, sondern schildert darüber hinaus den Prozess seiner persönlichen Reifung zum Profi, sein privates Umfeld, offenbart die Werte, die ihn leiten, und wie er damit umgeht, für viele ein Vorbild zu sein.

Das Buch beweist erneut, was seine Fans schon wissen: Seine authentische Art und seine Bodenständigkeit machen ihn zusammen mit seinem sozialen Engagement in vielen Bereichen zu einem Sympathieträger weit über die Grenzen des Fußballs hinaus.

Nils Petersen, geb. 1988 in Wernigerode, deutscher Fußballprofi, aktiv 2007–2023 beim FC Carl Zeiss Jena, Energie Cottbus, Bayern München, Werder Bremen und seit 2015 beim SC Freiburg, wo er als "Fußballgott" Kultstatus erreichte. Erfolgreichster Torschütze nach Einwechslungen (Joker) der Bundesligageschichte. Einsätze darüber hinaus bei Olympia (2016) und in der Nationalmannschaft (2018).

Markus Hörwick ist deutscher Journalist, Medienmanager und Berater für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Er war von 1983 bis 2016 Pressesprecher des FC Bayern München und füllte als erster in der Fußball-Bundesliga diese Position hauptamtlich aus. Für den FC Bayern hatte er bereits in der Jugend Fußball gespielt und 1981 die Clubzeitung Bayern-Magazin begründet, welche von Beginn an zu den Vorreitern der Stadionzeitungen in der Fußball-Bundesliga zählte. Bevor er beim FC Bayern angestellt wurde, arbeitete Hörwick fünf Jahre in der Sportredaktion der Bild-Zeitung sowie zwei Jahre im PR-Bereich für Adidas.

Simon Biallowons ist Co-Geschäftsführer des Verlag Herder

Das Publikum ist eingeladen, Fragen zu stellen und sich mit den Teilnehmenden auf dem Podium auszutauschen.

Die Veranstaltung wird zudem gefilmt und live übertragen!

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner