|

Solistenkonzert mit dem bekannten Pianisten Dmitry Mayboroda

Der Solist spielt Beethoven und Rachmaninoff

Programm:
Ludwig van Beethoven: Sonate op. 111, c-Moll

Sergei Rachmaninoff: Moments Musicaux, op. 16

Zum Künstler:
Dmitry Mayboroda studierte in Moskau am Tschaikowsky- Konservatorium und an der Hochschule für Musik und Theater München bei Professor Adrian Oetiker. Aktuell rundet er seine Ausbildung bei dem Heinrich Neuhaus-Schüler Boris Petrushansky an der Accademia Pianistica Internazionale Incontri col Maestro in Imola (Italien) ab. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe, u.a. des Internationalen Franz Liszt Wettbewerbs für Junge Pianisten in Moskau 2010 (Grand Prix). Preisträger des 17. Münchner Klavierpodiums der Jugend, Hauptpreis “Marmortaste” für das Nachwuchs-Klaviertalent des Jahres. Im April 2017 wurde er Publikumsfavorit und gewann außerdem den 2. Preis beim Concurso Internacional de Piano Premio Jaén in Andalusien. 2018 nahm er den Steinway Förderpreis Klassik, München sowie den Publikumspreis beim Wettbewerb „Konzert für junge Künstler”” des Kulturvereins Ingolstadt entgegen.

Teilnahme an internationalen Musikfestivals, darunter das Rheingau-Festival, das internationale Klavierkunstfestival in Antalya, das Festival Ravinia in den USA oder das Winterfestival in Brasilien. Als Solist trat er mit diversen Symphonie- und Kammerorchestern auf, u.a. mit dem Bayerischen Staatsorchester, Tschaikowsky-Symphonieorchester Moskau, den Wiener Philharmonikern, dem London Philharmonic Orchestra, dem Orchestra Filarmonica di Torino, dem Orchestre national de Belgique, dem Marokkanischen Königlichen Sinfonieorchester und dem Orchester des Mariinski-Theaters St. Petersburg.

Im November 2022 spielte Dmitry Mayboroda im Prinzregententheater das Klavierkonzert in F-Dur von George Gershwin mit dem ATTACCA Orchester, das Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters unter der Leitung von Maestro Allan Bergius.

Für das Bayerische Staatsballett spielte er bereits in Anna Karenina, Bilder einer Ausstellung, Die Kameliendame, Paradigma: With a Chance of Rain und Jewels. Mit Beginn der Spielzeit 2020/21 ist Dmitry Mayboroda festangestellter Ballettpianist.

Im Sommer 2023 gibt der Pianist sein Debüt bei den Salzburger Festspielen.

Die Veranstaltung wird zudem gefilmt und live übertragen!

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner