SALON LUITPOLD | Jazz Klavier Solo

27/11/2023
|
18:00 bis 19:30 Uhr

Jazz Klavier Solo

Sechs außergewöhnliche Künstler an insgesamt sechs Abenden.

Die Kunst des Klavierspiels und der Improvisation. Mit allen Einflüssen, die die Welt der Musik zu bieten hat, von den Anfängen bis zur Gegenwart. Jetzt und hier, ohne konkrete Vorgabe, immer spontan und überraschend. Jazz eben. In Kooperation mit Steinway & Sons.

MIT LEO BETZL

Der aus Rosenheim stammende Pianist Leo Betzl studierte Jazz Klavier bei Prof. Tizian Jost und Prof. Christian Elsässer an der Hochschule für Musik und Theater München. Sein beeindruckendes Spiel ist von vielerlei Einlüssen geprägt und bewegt sich virtuos zwischen Stilen und Genres wie Techno, Pop, Cover, Rock, Klassik, und Jazz.

Seit 2002 ist er in diversen Bands als Pianist und Keyboarder unterwegs, zum Teil auch multiinstrumental als Schlagzeuger und Gitarrist.

Leo Betzl wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Darunter der Bayerische Kunstförderpreis und der Kulturpreis der Stadt Rosenheim. Mit seinem hochgelobten „LBT“ ( Leo Betzl Trio) erhielt er den Burghausener Jazzpreis und den BMW Jazz Award.

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner