SALON LUITPOLD | Jazz Klavier Solo

13/11/2023
|
18:00 bis 20:30 Uhr

Jazz Klavier Solo
Sechs außergewöhnliche Künstler an insgesamt sechs Abenden.

Die Kunst des Klavierspiels und der Improvisation. Mit allen Einflüssen, die die Welt der Musik zu bieten hat, von den Anfängen bis zur Gegenwart. Jetzt und hier, ohne konkrete Vorgabe, immer spontan und überraschend. Jazz eben. In Kooperation mit Steinway & Sons.

MIT ANDREA HERMENAU

Bereits während ihres Jazzklavier-Studiums bei Tizian Jost am Richard- Strauss-Konservatorium München machte Andrea Hermenau mit der Band „Etna“ Furore, mit der sie unter anderem den “Landesjugend jazzt Wettbewerb Bayern” gewann. Von 2005 bis 07 war sie als Perkussionistin am Residenztheater München engagiert. Das darauf folgende Aufbaustudium in Jazzkomposition bei Thomas Zoller in Dresden schloss sie mit Auszeichnung ab und veröentlichte 2013 die Debüt-CD ihres eigenen Quartetts. Seit 2013 nahm sie 4 Alben mit der Band "Die Drei Damen“ auf, die alle bei Enja Records erschienen sind. 2020 war sie mit ihrem Quintett für den BMW World Jazz Award nominiert, 2021 erhielt sie den Förderpreis der Stadt München. Im April 2023 ist ihre neue CD „Oneironaut“, die sie gemeinsam mit Carolyn Breuer produzierte, bei Enja erschienen.
„Mich hat schon als Kind interessiert, wie Musik gebaut ist und wie ich die Bausteine selbst zusammenfügen kann."

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner