SALON LUITPOLD | Jazz Klavier Solo

04/12/2023
|
18:00 bis 19:30 Uhr

Jazz Klavier Solo
Sechs außergewöhnliche Künstler an insgesamt sechs Abenden.

Die Kunst des Klavierspiels und der Improvisation. Mit allen Einflüssen, die die Welt der Musik zu bieten hat, von den Anfängen bis zur Gegenwart. Jetzt und hier, ohne konkrete Vorgabe, immer spontan und überraschend. Jazz eben. In Kooperation mit Steinway & Sons.

MIT LUCA ZAMBITO

Geboren 1995 in München, studierte Zambito zunächst Jazz-Klavier in Wien und Stockholm und kehrte dann wieder zurück in seine Heimatstadt, um bis Sommer 2022 das gleiche Fach im Master an der Hochschule für Musik und Theater München zu studieren. Neben seinem Schaffen als Sideman in der Münchner und Wiener Jazzszene ist Luca Zambito auch als Bandleader mit eigener Musik aktiv und widmet dem Komponieren und Zusammenstellen von Bands viel Zeit und Hingabe. Seine Zeit in Stockholm und der Einblick in die skandinavische Musikszene hat seine Musik nochmals mit neuen Ideen und Erfahrungen angereichert. Konzertreisen führten ihn u.a. nach Skandinavien,Österreich, Schweiz und Italien. 2018 gewann der Pianist den LAG Jazzpreis mit der Wiener Band Tiktaalik, sowie den Jungen Münchner Jazzpreis im November 2021 mit seinem eigenen Projekt, dem Luca Zambito Quartett. Mit dieser Band brachte er im Februar 2023 auch sein Debütalbum Ancestry auf Unit Records heraus.

Das Publikum ist eingeladen, Fragen zu stellen und sich mit den Teilnehmenden auf dem Podium auszutauschen.

Die Veranstaltung wird zudem gefilmt und live übertragen!

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner