|

Mensch Prantl – Ein unterhaltsames Zwiegespräch

MIT HERIBERT PRANTL UND RUDOLF NEUMAIER

25 Jahre lang leitete Heribert Prantl das Ressort Innenpolitik der Süddeutschen Zeitung, bis er dann das neu gegründete Meinungsressort übernahm. Es gibt wohl kaum eine Polit-Talkshow, bei der der ehemalige Richter und Staatsanwalt noch nicht zu Gast war. Meinungsstark und wortgewaltig, gespickt mit vielen großartigen Geschichten und Anekdoten legt er nun anlässlich seines bevorstehenden 70. Geburtstags mit “Mensch Prantl” ein “autobiographisches Kalendarium” vor. Wir erleben Prantl in Bestform – als versierten Kommentator und Instanz in ethischen Fragen. Noch nie hat er so viel aus dem Nähkästchen über die “Großen” und “Kleinen” der Gesellschaft geplaudert und so viele private Einblicke gegeben.

Heribert Prantl, geboren 1953 in Nittenau (Oberpfalz), war Richter und Staatsanwalt, bevor er 1988 als politischer Kommentator und Leitartikler zur Süddeutschen Zeitung ging. Er leitete 25 Jahre lang die Redaktion der Innenpolitik, dann baute er das Ressort »Meinung« auf. Fast zehn Jahre lang war er Mitglied der Chefredaktion. Seit März 2019 schreibt er als Kolumnist und Autor der Süddeutschen Zeitung.

Rudolf Neumaier, aufgewachsen im Berchtesgadener Land, studierte Geschichte und Germanistik in Regensburg. Von 1999 bis 2021 war er Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung, im Feuilleton von 2010 bis 2021. Heute ist er Geschäftsführer des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e.V. in München.

Das Publikum ist eingeladen, Fragen zu stellen und sich mit den Teilnehmenden auf dem Podium auszutauschen.

Die Veranstaltung wird zudem gefilmt und live übertragen!

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner