SALON LUITPOLD c/o OT Studio 10.06.2022 - jeden Freitag! | 18:00 - ca. 21:00 Uhr

Apéro Groove

MIT OT STUDIO - MUSIK IM CAFE LUITPOLD

Bring the Groove back! Das Cafe Luitpold prägt die Münchner Kaffeehauskultur seit nicht weniger als 134 Jahren. Vor allem seit der Wiedereröffnung im Jahre 2009 hat es sich neben feinster Kulinarik auch mit hochwertigen Kulturveranstaltungen einen Namen gemacht. Geprägt von Podiumsdiskussionen rund um Kultur, Politik oder Philosophie decken die Veranstaltungen ein breites Spektrum ab. Auch musikalisch ist das Café kein unbeschriebenes Blatt: Studenten der Musikhochschule haben letztes Jahr dort alle 32 Klaviersonaten von Beethoven live zum Besten gegeben.

Und jetzt? Wir schreiben das Jahr 2022. Seit über 2 Jahren wird die Welt durch ein Coronavirus eingeschränkt und lähmt das öffentliche Leben. Kultur in Deutschland erlebt wohl ihre schwierigste Phase seit dem letzten Weltkrieg. Viele Angebote sind beschränkt verfügbar oder haben sich mit virtuellen Events ins Internet verlagert. Langfristige Pläne kann in dieser Zeit keiner so richtig machen. Zum Restart werden die Karten neu gemischt. Andere Orte sind verstaubt, vergessen oder verschwunden und neue Events können sich etablieren: Die beste Voraussetzung, um neue Akzente zu setzen. So will das Cafe Luitpold in der Morgendämmerung der Pandemie-Nacht mit einem neuen Format aufwarten. Es möchte die Brücke von analoger zu digitaler Musik schlagen, von alt zu jung. Wie wäre es, wenn sich Münchner:innen zum Einklang des Wochenendes zum Snack’n’Groove im Cafe Luitpold verabreden? Anfänglich wird das Stammpublikum wohl Augen machen. Warum sieht der Laden so anders aus? Warum spielen dort DJs und finde ich das überhaupt gut während ich esse? Das Münchner DJ Kollektiv OT Studio und das Cafe Luitpold wollen diese Fragen persönlich beantworten und die Eventreihe für sich selbst sprechen lassen. Jeden Freitagabend ab 18 Uhr läutet ihre Mischung aus House, Disco und melodischer Electronica das Wochenende ein. Milch im Kaffee. Zucker im Tee. Tonic im Steh’n. Groove im Café. Es darf getanzt werden! Jetzt reinhören unter soundcloud/otstudiomusic

Das OT Studio hat seine Wurzeln im Bahnwärter Thiel. Entstanden aus der Partyreihe Open Tracks, die aufstrebenden DJs ein Podium gab, formierte sich im Sommer 2021 eine 12-köpfige Crew, um ihrer Leidenschaft unabhängig und gemeinsam nachzugehen: Dem Zubereiten und Servieren elektronischer Musik. Unsere ambitionierte Vision ist es, die elektronische Musikszene in München zu einer festen Institution in der Welt zu etablieren. Und das in all seinen Facetten. Durch die Vielfalt unserer Mitglieder können wir mit Stolz sagen, von Downtempo & Organica über Disco & Indie Dance sowie Afro, Deep, Tech & Progressive House bis hin zu Melodic Techno, Techno & Romanian Minimal alles abzudecken. Von Übergang zu Übergang auf die Stimmung des Events angepasst, verstehen die Crew-Member ihre Kunst für maximalen Genuss einzusetzen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Kommen Sie vorbei!

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

Feiertage
Tag der deutschen Einheit, 03.10.2022: 9-20 Uhr
Allerheiligen, 01.11.2022: 9-22 Uhr