|

Unkapputbar, Liveticker eines mutigen Fußballtrainers

Authentisch, ehrlich, menschlich – ein Muß für jeden echten Fussballfan!
Mit Frank Schmidt (1. FC Heidenheim 1846) und Peter Felixberger  

Fußballprofi Toni Kroos zum Buch: “Ich werde es auf jeden Fall lesen!”

In Heidenheim an der Brenz geboren, die erste Freundin geheiratet, als Fußballer in alle Abgründe geblickt, dann als Spieler und Trainer wieder zurück in die Heimat und mittlerweile der dienstälteste Übungsleiter im deutschen Profifußball. Länger als jeder andere ist Frank Schmidt Profi – Fußballtrainer. Sein Vertrag läuft bis 2027.

Seine Spielphilosophie: »Geht raus, lasst dem Gegner keine Luft und gebt nie auf. Keine Sekunde.« Klingt altmodisch in Zeiten von digitalen Datenanalysen,medizinischer Belastungs- steuerung und fixen Taktikschablonen. Basiert aber auf Erkenntnissen moderner Resilienzforschung, Sportpsychologie und Managementmethodik, die Frank Schmidt in diesem Buch ebenso ausführlich erläutert.

“Dieser Augenblick, wenn die Brust fast zerspringt, wenn es zur Sache geht. Wenn alle im Stadion mit jeder Faser ihres Körpers beim Spiel sind. Jetzt kannst du alles erreichen. Wenn das gelingt, Menschen zu begeistern und als Gemeinschaft erfolgreich zu sein, ist alles erreicht” Frank Schmidt

Mannschaft, Verein und Region leben das Prinzip: Gemeinschaft schlägt Egoismus. Wichtig ist das unbedingte Miteinander – vom Kioskbetreiber Sever auf der Gegentribüne bis hin zu den vielen Sponsoren aus der Region und zigtausenden von Fans. Im Heidenheimer Kosmos zählen Nahbarkeit, Authentizität und Fleiß.

In seinem »Life-Ticker« nimmt er die Leser/innen mit in eine Fußballwelt, die jeder echte Fan mittlerweile vermisst. Wo Bratwurstgeruch über den Rängen hängt, jeder Gegner unbändig angelaufen wird, gelungene Grätschen frenetisch bejubelt werden und das in Flutlicht gleißende Stadion einer Trutzburg gleicht.

Frank Schmidt ist Rekordtrainer beim 1. FC Heidenheim 1846 – und bald der am längsten amtierende Trainer im deutschen Profifußball. Schmidt wurde 1974 in Heidenheim geboren, war deutscher Jugendnationalspieler und begann 1991 seine Spielerkarriere, die ihn schließlich 2007 als Trainer nach Heidenheim führte. Jetzt steht er vor seinem größten Triumph: dem Aufstieg ins Fußball-Oberhaus.

Das Publikum ist eingeladen, Fragen zu stellen und sich mit den Teilnehmenden auf dem Podium auszutauschen.

Die Veranstaltung wird zudem gefilmt und live übertragen!

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner