SALON LUITPOLD c/o Europäische Akademie Bayern 25.11.2021 | 8:15 - 8:45 Uhr

Good Morning Europe: Verhältnis EU-Großbritannien

Hinweis: Die Veranstaltung findet ausschließlich digital statt.

Das Verhältnis des Vereinigten Königreichs zur EU war insbesondere unter konservativen Regierungen schon immer zwiespältig. Sie sahen die EU eher als eine Wirtschaftsgemeinschaft und weniger als eine potentielle politische Union.
Boris Johnson versprach blühende Landschaften, wenn UK endlich von der Knute von Brüssel befreit sei. 'Take back control‘ war die Devise. Allerdings war vielen Analysten klar, was es bedeutet, dass 50% des britischen Exportes in die EU gingen und diese nur schwer ersetzt werden könnten.

  • Referent: Walter Brinkmann, Europaunion München, Europäische Akademie Bayern
  • Veranstaltungsort: Digital

Bitte melden Sie sich hier zum Livestream an: Anmeldung

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

Feiertage
Maria Himmelfahrt, 15.08.2022: 9-20 Uhr
Tag der deutschen Einheit, 03.10.2022: 9-20 Uhr
Allerheiligen, 01.11.2022: 9-22 Uhr