SALON LUITPOLD c/o Europa Union 24.10.2018 | 20:00 Uhr

Zukunft der Europäischen Währungsunion?

Mit Werner Hoyer, Präsident der Europäischen Investitionsbank, Dr. Ulrich Horstmann, Abteilungsdirektor BayernLB/ Karsten Klein, MdB, Moderation: Cecile Prinzbach, Europa-Union

Die europäische Währungsunion ist seit der Krise 2008 zwar gestärkt, aber noch nicht vollendet worden. Augenblicklich wird diskutiert, ob der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) zu einem Europäischen Währungsfonds ausgebaut werden soll. Der ESM ist intergouvernemental organisiert, soll der EWF das ebenso sein oder soll das Europäische
Parlament den EWF kontrollieren? Auch die Bankenunion ist noch nicht vollendet. Brauchen wir einen europäischen Einlagensicherungsfonds? Wie sollte er ausgestaltet sein? Diese Fragen möchten wir auf dem Podium und mit Ihnen diskutieren.


CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag  8 - 20 h
Dienstag bis Samstag 8 - 22 h
Sonntag & Feiertag  9 - 20 h