SALON LUITPOLD: 24.04.2019 | 20:00 - 21:30 Uhr

WAS NICHTS KOSTET WIRD AUCH NICHT GESPART! 

CO2-Steuer, CO2-Abgabe oder CO2-Zertifikatehandel? mit Dieter Janecek (MdB, Grüne) und Dr. Lukas Köhler (MdB, FDP). 

Im Dezember 2018 fand im polnischen Katowice die Weltklimakonferenz COP 24 statt. Dabei ging es auch um die Frage, welchen Beitrag Europa künftig zur Einhaltung des Pariser Klimaabkommens leisten wird. Vor allem zwei Aspekte wurden in Europa zuletzt diskutiert: ein höherer Preis auf CO2-Emissionen und eine Verschärfung der EU-Klimaziele für 2030. Die Idee einer CO2-Bepreisung nimmt in der Diskussion großen Raum ein. Aber welche Mechanismen gibt es da eigentlich, wo setzten sie an und was bringen Sie. Diese Fragen sollen im Mittelpunkt der Diskussion der Münchner Bundestagsabgeordneten Dieter Janecek und Dr. Lukas Köhler stehen, moderiert von Matthias Ott/BR 

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag - Samstag  8 - 22 h
Sonntag & Feiertag  9 - 22 h