|

Mehr ÖPNV – aber nicht ohne mein Auto?!

Wege zur neuen Mobilität

MIT THOMAS WEBER/acatech, KLAUS BOGENBERGER / TUM UND KIRSTIN HEGNER / Digital Hub Mobility by UnternehmerTUM

Menschen und Güter sollen in naher Zukunft sicher, ökologisch und bezahlbar ihre Ziele erreichen. Nur so erreicht auch der Verkehrssektor seine anspruchsvollen Klimaziele.

Doch nicht immer stehen Erwartungen und Wünsche der Bevölkerung im Einklang bei Überlegungen zur neuen Mobilität – das zeigt der neueste „acatech Mobilitätsmonitor“ (https://www.acatech.de/mobilitaetsmonitor/). Die Ergebnisse dieser repräsentativen Allensbach-Umfrage, die im Auftrag von acatech (Deutsche Akademie der Technikwissenschaften) erstellt wurde, zeigen Veränderungsbereitschaft, aber auch Vorbehalte in der Bevölkerung.

Was nun?! Diskutieren Sie mit über attraktivere Angebote im ÖPNV, über neue Technologien und ein besseres Miteinander aller Verkehrsträger.

Auf dem Podium wirken mit

  • Prof. Dr.-Ing. Thomas Weber, Präsident acatech
  • Prof. Dr. Klaus Bogenberger, Lehrstuhl für Verkehrstechnik, Technische Universität München
  • Dr. Kirstin Hegner, Geschäftsführerin Digital Hub Mobility der UnternehmerTUM

Das Publikum ist eingeladen, Fragen zu stellen und sich mit den Teilnehmenden auf dem Podium auszutauschen.

Die Veranstaltung wird zudem gefilmt und im Anschluss bereit gestellt!

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner