|

Berührende Online-Veranstaltungen – So gelingen digitale Events mit emotionaler Wirkung

MIT PROF. STEFAN LUPPOLD UND WOLFGANG HIMMEL

Aus einem Dialog zwischen Wolfgang Himmel und Stefan Luppold wuchs eine Expeditions-Gruppe, die sich regelmäßig und später mit zusätzlichen Beiträgen von Externen zum Austausch traf. Diese virtuellen Sessions mündeten in den Versuch, mithilfe eines digitalen Tools für kollaboratives Arbeiten und einer größeren Anzahl an Mit-Gestaltern zu erforschen, wie digitale Veranstaltungen berühren können. In einem zweiten Durchgang wurden diese Erkenntnisse als Grundlage für die Entwicklung konkreter Ideen und Vorschläge verwendet.

In ihrem gemeinsamen Buch erfahren Interessierte, wie digitale Veranstaltungen emotional berühren können. 28 erfahrene Event-Manager und Kommunikations-Experten haben ihr Know-how zusammengetragen, wie Berührung auch auf Distanz gelingen kann. Sie zeigen, was es dazu in den Vorbereitungen, im Verlauf über Ankommen und Einstieg, im dialogischen Prozess bis hin zum Check-out und nach der Veranstaltung braucht. Der Raum für die Begegnung von Menschen muss inszeniert werden– bei virtuellen Begegnungen, noch detaillierter, einfühlsamer und zielgerichteter als bei physischen.

Im Oktober werden Stefan Luppold und Wolfgang Himmel zu Gast im Cafe Luitpold sein. Mittlerweile haben die meisten von uns Online-Veranstaltungen besucht und eigene Schlüsse daraus gezogen – wir sind also alle Experten, wenn es darum geht, welche Online-Formate uns inspiriert haben und wie auch digital Begeisterung ausgelöst werden kann. Daher wird in einem interaktiven Format das Publikum sowohl vor Ort als auch vor den Bildschirmen zuhause miteinbezogen, um Ideen auszutauschen, voneinander zu lernen und offene Fragen zu klären.

>>> Der Salon findet sowohl vor Ort als auch als Livestream statt.

Bitte melden Sie sich hier zur kostenlosen Veranstaltung an: Anmeldung

Wer das Buch schon vorher lesen möchte, kann dies hier als Print- und eBook-Version bestellen: Springer Gabler

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner