SALON LUITPOLD | Musique Musik aus dem Orient | 19:00 - 20:30 Uhr

05/10/2023
|


MIT ABATHAR KMASH, Oud(arabische Laute) UND LUDWIG HIMPSL, Mizhar, Riq, Darbuka (arabische Perkussion)

Abathar Kmash und Ludwig Himpsl interpretieren mit Oud (arabischer Kurzhalslaute) und Arabischer Perkussion (Mizhar, Riq, darbuka) arabische Klassiker und Eigenkompositionen. Lassen Sie sich verführen in die Welt der Maqame (arabische Tonleitersysteme) und der besonderen Rhythmik der arabischen Welt.

Abathar Kmash hat an der Musikhochschule in Damaskus, Cello, Oud (arabische Laute) und Musikpädagogik studiert. Er gründete ein eigenes Musikinstitut und war als Orchestercellist und als Oud Spieler in verschiedenen Ensembles tätig. Seit 2016 lebt er in Deutschland

Aus der Musikerfamilie der „Unterbiberger Hofmusik“ stammend, wuchs Ludwig Himpsl mit Musik zwischen Volks-, Welt-, klassischer Musik, Jazz und Avantgarde auf.  Er studierte Horn an der Musikhochschule Würzburg, war aber schon vorher als Schlagzeuger und Perkussionist unterwegs. Der Multiinstrumentalist spielt Musik in und zwischen vielen Stilen. Mit seiner Formation World.Wide.Wig bereist er zahlreiche Länder.

Das Publikum ist eingeladen, Fragen zu stellen und sich mit den Teilnehmenden auf dem Podium auszutauschen.

Die Veranstaltung wird zudem gefilmt und live übertragen!

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner