|

Der Tanz der Zukunft

Junge Choreographen stellen sich und ihre Arbeit vor

MIT MILIVOJE ANDREJEVIC, SAMUEL BASSLER UND NICCOLÒ MASINI

Moderation: CHRISTIAN GOHLKE

Milivoje Andrejevic, 2002 in Serbien geboren, erhielt seine Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule „Lujo Davico“ in Belgrad sowie der Ballett-Akademie der Hochschule für Musik und Theater in München. Er ist Erster Preisträger des Serbischen Staatlichen Ballettwettbewerbs. Seit 2022 ist er Mitglied des NRW Juniorballett.
„Dreams“- Choreographie für Antonio Ferreira und Arthur Wille (Ballett Dortmund)
Musik: Chopin, Prelude in e-Moll op. 28 Nr. 4. Pianist: Grigorije Andrejevic

Samuel Baßler, 2003 in München geboren, war von 2019 bis 2022 Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seine Ausbildung zum Tänzer schloss er 2022 an der Ballett-Akademie in München ab. Samuel ist Träger des Babara-Hottner-Preises 2022 und derzeit Tänzer am NRW Juniorballett mit dem Ballett Dortmund.
„Bitteschön“. Choreographie für Hyo Shimizu und Montana Dalton (Saarländisches Staatstheater)
Musik: Chopin, Mazurka Nr. 4 in a-Moll op. 17. Pianist: Dmitri Mayboroda  

Niccolò Masini begann seine Ausbildung in klassischem und modernem Tanz an der Scuola di danza Zephyr in seiner Heimatstadt Florenz. 2014 wechselte er an die Ballettakademie der Hochschule für Musik und Theater München und erhielt außerdem diverse Stipendien, u. a. vom Deutschen Bühnenverein und der Martha Graham School New York. Erste Engagements führten ihn an die Münchner Staatsoper, wo er im Corps de ballet des Bayerischen Staatsballetts in Aufführungen von „Spartacus“ und „Alice in Wonderland“ zu sehen war. Nach Beendigung seiner Ausbildung im Sommer 2018 trat Niccolò Masini sein erstes Festengagement als Tänzer beim Ballett des Salzburger Landestheaters an.
„Vibrant Verve“. Ein Solo für Mikino Karube. Musik: Scott Joplin „Maple leaf rag“


Die Veranstaltung wird gefilmt und per Livestream übertragen!

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner