SALON GASTROSOPHIQUE | Italienische Genusswelten

11/04/2024
|
19:00 bis 22:00 Uhr

Eine kulinarische und vinophile Rundreise durch Italien. Entdecken Sie die genussvollsten Seiten von Norditalien bis Süditalien.

Unser dritter SALON GASTROSOPHIQUE führt uns in das beliebteste Reiseland der Deutschen. Italien - wir denken an die reifen Früchte und an das frische Gemüse, an die deliziösen Aromen und an den Geruch, der uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lasst. Regionale Vielfalt, hohe Qualität der Produkte und Traditionsbewusstsein sind die Säulen der italienischen Küche. Eine vierte, nicht weniger wichtige, stellt die Einstellung der Italiener zum Essen dar. Essen dient in Italien nicht nur als Lebensmittel zur Lebenserhaltung, sondern vielmehr als eine Kunst und als eine der schönsten Ausdrucksformen der italienischen Kultur, welche die Geschichte und Traditionen des Landes widerspiegelt.

Freuen Sie sich auf kulinarische Raritäten und edle Tropfen aus dem Land des Stiefels. Die italienischen Wein-Lieblinge werden vom Sommelier von der Weinhandlung „Walter und Sohn“ zu den jeweiligen Gängen vorgestellt und gemeinsam in all seinen Facetten entdeckt.

Dieser Abend verspricht ein besonderes, mediterranes Flair und lässt uns vom nächsten Urlaub träumen.

Unser Menü

Tatar vom Branzino, Fenchel, Zitrone, Rucola Öl
****
Risotto "Acquerello" mit Safran, Pistazien Pesto, kandierte Tomaten
****
Piemonteser Kalbs Filet, Cima di rapa, Artischocke
****
Espresso Mousse, Orange, Amaretto

4-Gang Menü 79,00 Euro pro Person

Mit Weinbegleitung zzgl 29,00 Euro pro Person

Der Anmeldungslink wird in Kürze freigeschaltet.

„Walter und Sohn“ Weinhandlung: Ausgezeichnet als Weinhandel des Jahres 2023 steht das Team rund um Guido Walter für seine Experimentierfreudigkeit. „Die Neugier ist schuld: Für uns ist Wein wie eine Orgel. Andere ziehen nur ein Register. Wir wollen alle Töne repräsentieren. Als Generalisten geben wir die gesamte Weinwelt wieder: verschiedene Stile für verschiedene Menschen, Anlässe und Preisklassen. Wir stellen unser Sortiment überlegt zusammen und suchen nach der besonderen Handschrift bei der Herstellung eines Weins, einer Ausprägung, die uns interessiert oder Winzern, die eine neue Idee für ein Traube haben. So kuratieren wir Weine und garantieren zugleich die Geschmacksvielfalt aller Weingegenden Europas."

, , ,

CAFE LUITPOLD

Das berühmte Kaffeehaus in München. 
Seit 1888 der Treffpunkt für feine Küche und handgefertigte Confiserieprodukte.
 

CAFE LUITPOLD 
Brienner Strasse 11   D-80333 München
 T: +49-89-242875-0  info@cafe-luitpold.de

Öffnungszeiten
Montag: 8-20 Uhr
Dienstag bis Samstag: 8-22 Uhr
Sonntag: 9-20 Uhr

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner