Sonderveranstaltungen

UNSERE SONDERVERANSTALTUNGEN

Krimi Theater, Science Dinner, Pasta Opera und mehr

Freuen Sie sich auf kulinarischen Kulturgenuss wie Krimi Theater und Science, dazu die amüsante Pasta Opera und Tango Abende. Wir feiern den Schäfflertanz und zelebrieren das traditionsreiche Schafkopfen. Genussvolle Vielfalt!

 

25.04.2020 · 20:00 - 01:00 Uhr · Lange Nacht der Musik ·

Lange Nacht der Musik

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder einer der vielen Spielorte zur langen Langen Nacht der Musik zu sein. Diesmal haben wir gleich mehrere Künstler zu Gast:

Lemony Rug

Lemony Rug ist das Soloprojekt des Songwriters Léon Rudolf. Es sind die Themen seiner Generation Y, die den Musiker mit der eindrucksvollen Stimme umtreiben. Mühelos verbindet er die bildliche Erzählweise seiner Idole mit den internationalen Klängen der Gegenwart. So lernte er unter anderem von der unbeschönigenden Beobachtungsgabe eines Conor Oberst und den mitreisenden Emotionen eines Glen Hansard. Mit seiner ersten Single „I won’t turn around“ befreit Lemony Rug sich 2019 von den Einschränkungen der zahllosen Möglichkeiten und folgt seiner Intuition. Er verbindet kantige Indie-Rock- mit verträumten Dream-Pop-Elementen, nimmt das Tempo aus unserer Zeit und wundert sich in Songs wie „Once you found it“ über die Eigenheiten der Vollkommenheit. Dabei fließen Erfahrungen aus allen Ecken der Welt, die er bereits Zuhause nennen durfte, ein in seine persönliche Idee von Vertrautheit. Sie klingt wie ein alter Teppich, eine gemütliche Couch und das Gefühl, angekommen zu sein. Zwischen erfrischenden Arrangements und wohlbekannten Gitarrenklängen verschmelzen die Leichtigkeit eines „All good“ und die Wärme von „Another me, Another you“ zu einem Sound, der sich am besten in einer Stimmung zusammenfassen lässt: Lemony Rug.
http://lemonyrug.com/music

Feranto
Emanuel Abanto und Fabian Erath sind Absolventen der Pop Akademie Mannheim. In ihrem Gitarrenduo verbinden sie Pop-, Latin- und Flamencoeinflüsse.

Tickets an der Abendkasse oder im Vorverkauf sowie Online unter www.muenchenticket.de.

{* *}